Home

Robert J. Berghausen


 

10.07.03

Health Facts, das Gesundheitsblog

Health Facts ist ein US-amerikanisches Blog, das sich fair und objektiv mit Gesundheitsfragen beschäftigt. Ohne Eifer, Ressentiment und vor allem ohne Arzneimittelwerbung wird brandaktuell ins Netz gestellt, was es in der Branche Neues gibt.

Health Facts ist der amerikanische Prototyp für ein deutschsprachiges Blog, das sich im Aufbau befindet.

Mehr unter

Posted by Robert Berghausen at 21:19

Tipps und Tricks

... zur Installation eines weblogs mit dem Tool von Movable Type finden Sie auf www.generation-blogger.de

Das Buch zum Blog der beiden Autoren Markus Christian Koch und Astrid Haarland erscheint im Herbst 2003 und gibt einen kurzen Überblick über die Geschichte des Bloggens, beschreibt Anwendungsbeispiele von Blogs, nennt einige Marketing-Tipps und beschreibt, wie wir uns in Zukunft mit Hilfe von Weblogs mehr Experten-Wissen ins Haus holen können.

Posted by Robert Berghausen at 13:02 | Comments (40)

06.07.03

Vortrag

privatissime:
"Wallfahrten in religionswissenschaftlicher Hinsicht"
Vortrag am 24.10.03

im Rahmen des Seminars:
Heiligenverehrung und Wallfahrten am Niederrhein, Wissenschaftliches Kolloquium der "Niederrhein-Akademie/Academie Nederrijn", 24./25.Oktober, Kevelaer
http://www.uni-duisburg.de/Institute/InKuR/NAAN/naan.html

Posted by Robert Berghausen at 14:44

Publikationen

Robert Berghausen, "Gottes" Wort aus Leverkusen. Die Neuoffenbarungen der Schneiderin Bertha Dudde, in: Matthias Pöhlmann (Hg.), "Ich habe euch noch viel zu sagen...", Gottesboten - Propheten - Neuoffenbarer, Evangelische Zentralstelle für Weltanschauungsfragen, EZW-Texte 169/2003, Mai 2003
www.ezw-berlin.de

Posted by Robert Berghausen at 14:31

Lebendige Gestaltung

Eine Bemerkung zur Form dieses Weblogs:

Bei der gestalterischen Konzeption dieses Weblogs haben wir uns einige Dinge überlegt, die sich in der Visualisierung noch nicht niedergeschlagen haben. Das hat mehrere Gründe: Ein anderes Projekt hat zur Zeit Vorrang, dort muß unbedingt ein Manuskript fertig werden. Und der Provider dieser Seite hat leider bestimmte Programme nicht, die es ermöglichen, Fotos aufzuladen. Wir werden wohl wechseln müssen.

Die etwas "blasse" Gestaltung ist also keineswegs beabsichtigt ... ;-) Ein bisschen mehr Leben sollte doch sein! Und die brennenden Sonnen, sprich die Grafiken in den Kategorien, werden natürlich durch Sommerfrische ersetzt.

Vielleicht haben Sie ja Lust, diesen Gestaltungsprozess zu verfolgen?
Es wird noch einiges verändert werden :-)


Viele Grüsse
Astrid Haarland
www.generation-blogger.de

Posted by Astrid Haarland at 13:47 | Comments (70)